WIr
revolutionieren
Beton!“

Die Zukunft von Beton. Warum Beton?

Ganz einfach: Beton ist seit jeher einer der wichtigsten Baustoffe. Jedes große Projekt fängt beim Fundament an – und unsere Betonkonzepte sorgen für diese sichere Basis.

Aber wir wissen: Beton ist nicht “nur” Beton. Da geht noch mehr!

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, den flexiblen Baustoff neu einzusetzen und weiterzuentwickeln. Und genau das haben wir in den letzten Jahrzehnten getan – und tun es auch heute. Tag für Tag. Und trotzdem sehen wir immer noch jede Menge Potenzial zu lernen und zu wachsen. Wir hören nicht auf, den Status quo anzufechten und möchten so den Beton der Zukunft herstellen.

Kurz gesagt: Wir denken Beton neu. Wie? Das zeigen wir dir auf dieser Seite.

Seit über 70 Jahren Kortmann.

In den 1950er Jahren angetreten, um beim Wiederaufbau zu helfen. Und bis heute folgen wir dem Gedanken, die Zukunft weiter mitzuprägen und neu zu gestalten.

Angefangen mit nur einem einzigen Lkw, befindet sich Kortmann nun bereits in der 3. Generation. Wir haben unsere Standards von Jahr zu Jahr erhöht – und sind stolz auf ein heute großes Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern.

Bei uns werden trotz der hochmodernen Werke und Arbeitsweise weiterhin unsere traditionellen Werte gelebt: clever und motiviert arbeiten – um so immer wieder neue Lösungen zu entdecken.

Wir reden nicht nur darüber, sondern beweisen es täglich. So wie Karl Kortmann, als er 1993 das erste Patent für mehrfarbige Pflastersteine anmeldete – und viele weitere Patente in den Jahren darauf folgten.

Seit nunmehr 70 Jahren Erfahrung in der Baubranche und fast 50 Jahren speziell im Bereich Beton, wissen wir eins ganz genau: So muss Beton.

Unsere (bisherigen) Meilensteine.

Gründung

Gründer: Carl Eduard Kortmann. Trotz der wirtschaftlich und gesellschaftlich schwierigen Zeit zahlte er mit seinen letzten Ersparnissen einen Lkw an, um als Fuhrmann zu beginnen. Und das mit Erfolg: Bereits Ende der 50er befinden sich 3 Kipperzüge mit Anhänger im Fuhrpark von Kortmann.

Beton

Der wohl prägendste Schritt in der Unternehmenshistorie: Der Kauf eines Betonwerks von Karl Kortmann, Sohn von Carl Eduard. Die nun schon 2. Generation in der Geschäftsführung. Seit 1975 ist klar: Bei uns dreht sich alles um Beton.

Innovation

1993 wurde das erste Patent angemeldet – und viele weitere folgten. Nicht nur das: Kortmann lebt Innovation und war oft weltweit als Erstes mit dabei. Mehrfarbige Pflastersteine, Recycling, Sortierroboter, Technologie, Photovoltaikanlagen, Qualität … “gut” war uns nie gut genug.

100 Mitarbeiter

2005 haben wir die “magische” Grenze von 100 Mitarbeitern geknackt. Heute arbeiten bereits 130 Menschen gemeinsam an unserer Vision. Und hier ist noch lange nicht Schluss – wir wachsen weiter! (Auch mit dir?)

Held des Mittelstands

Eine Auszeichnung, die uns besonders ehrt: 2019 wurden wir durch unseren mutigen digitalen Aufbruch und innovative Wege innerhalb der Branche vom Manager-Magazin zum “Held des Mittelstands” ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz darauf. Und es spornt uns an, weiterzumachen und neue Welten zu entdecken.
1950
1975
1993
2005
2019
Element 36
Unsere Vision

Wir setzen uns große Ziele – und schrecken vor nichts zurück! Wir möchten die Branche “durchmischen” und revolutionieren.

Wieso? Weil Beton so viel mehr kann: neue Nutzungsmöglichkeiten, nachhaltige Lösungen, schnellere und effizientere Wege, innovative Konzepte.

Es gibt viel zu verändern und noch mehr zu verbessern. Wir möchten einen entscheidenden Teil dazu beitragen, die Zukunft unseres Planeten mitzugestalten.

Denn die Zukunft braucht ein starkes Fundament. Wir setzen es.

Unsere Mission

Technologieführer. Nachhaltig. Und mit klarem Ziel.

Unsere Mission auf den Punkt gebracht: Wir machen Beton einfach. Als Technologieführer unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Bauvorhaben schneller, effizienter und sicherer umzusetzen als je zuvor. Damit Innovation vorangetrieben wird und du dir über Beton keine Gedanken machen musst.

Denn unsere Lösungen halten ein Leben lang. Nicht mehr und nicht weniger.

Beton kann alles – und noch viel mehr.

Du arbeitest mit wassergefährdenden Stoffen? Dann fertigen wir dir dichte WHG-Systeme aus Beton. Du brauchst ein Anfahrtschutzsystem? Gießen wir dir aus bestem Beton. Du benötigst ein individuelles technisches Betonsystem für ein Großprojekt? Kein Problem – es gibt nichts, was wir noch nicht hingekriegt haben.

Du möchtest dein Heim verschönern? Ein echter Blickfang soll es sein, um den dich deine Nachbarn beneiden? Dann hol dir die edelsten Platten oder Pflastersteine aus … was? Richtig. Beton.

Okay, du merkst schon: Unser Beton kann alles. Außer kaputtgehen.

Core Values

Unsere DNA: So ticken wir!

Unsere Core Values – die DNA unseres Unternehmens. Unsere unumstößlichen Grundwerte. So gehen wir miteinander um. So arbeiten und ticken wir. Passt unsere DNA auch zu dir? Steckt in dir auch ein Revoluzzer? Dann zeig es uns!

Revoluzzer
Wir hinterfragen den Status Quo und gehen neue Wege
Furchtlos
Wir sind mutig und übernehmen Verantwortung
Herzblut
Wir sind voller Leidenschaft und gehen gern die Extrameile
Stay Hungry
Wir sind immer hungrig und brennen für den Erfolg
Straßenschlau
Wir sind gewieft und haben den richtigen Riecher

Das sagen Kunden über uns:

Mhenrichsmann Neu
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Mary Scott
Founder & CEO
Tommy Ochtrup
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
John Borthwick
Founder & CEO
Verena Neu
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Jane Bill
Founder & CEO
Lara
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
David Anderson
Founder & CEO
Vero Neu
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Susan O’Neill
Founder & CEO
Mhenrichsmann Neu
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Ryan King
Founder & CEO

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Augustinus Aurelius)

Auf die Dauer hilft nur Power!

Die “Kortmannschaft”: Ein Team mit Herz.

Unser Team besteht aus Superhirnen, Machern, Revoluzzern, Helfern, Entwicklern, Experten & Anführern – einfach aus unglaublichen Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

Wer unsere Teammitglieder kennenlernt, wird sofort spüren: Wir leben Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir sind jung, hungrig und bereit, neu zu denken. Und obwohl wir auf eine erfolgreiche Historie von über 70 Jahren zurückblicken, fangen wir gerade erst an …

Das ist Kortmann Beton. Wir setzen für dich jedes Fundament. Aber unser eigenes Fundament ist unser Team.

Wir suchen DICH
JOBS

Du willst dich selbst herausfordern und mit anpacken? Du hast auch keinen Bock auf langweilige 0815-Arbeit oder ein negatives Umfeld? Noch besser: Du willst dich selbst verwirklichen und Teil von etwas ganz Großem sein?

Dann warte nicht länger – schick uns deine Bewerbung und wir lernen uns (endlich!) kennen: